Besuch bei 1, 2 oder 3 in den Bavaria Filmstudios

Am Freitag (26. April) fuhren die 3.Klassen der Grundschule in Begleitung ihrer Klassenlehrkräfte nach München in die Bavaria Filmstudios, um als Publikum in der bekannten Kindersendung 1,2 oder 3 zu fungieren.

Besuch bei 1, 2 oder 3

Nach einer etwa einstündigen Fahrt durften die Kinder sich erst mit einer kleinen Brotzeit stärken, bevor es richtig losging. Von einem Moderator instruiert, wurde zunächst das Jubeln geübt, wobei Kamera, Licht und Ton getestet wurden. "Nicht in der Nase popeln" oder "Schau einfach verdammt gut dabei aus" waren wichtige Anweisungen. Dann ging es auch schon "richtig" los! Elton und Piet Flosse sowie die Kandidaten betraten das Studio! "Es hat sich gar nicht lange angefühlt!", stellten die Kinder verwundert fest als die Aufnahmen nach ungefähr 25 Minuten im Kasten waren und das Studio sich wieder leerte. "Das High five mit Piet Flosse war besonders cool", konnten die Kinder im Nachhinein stolz berichten. Mit vielen Eindrücken kehrten die Kinder am Nachmittag glücklich aber auch erschöpft nach Wolnzach zurück. Natürlich erwarten nun alle gespannt die Ausstrahlung im TV. Die Grundschüler bedanken sich bei der Gemeinde Wolnzach für die finanzielle Unterstützung zur Abdeckung der Reisekosten!