1. Wandertag der 3. Jahrgangsstufen im Schuljahr 2023/24

Passend zum Thema "Wald" im Fach Heimat- und Sachunterricht durften die dritten Klassen im Rahmen des ersten Wandertages ihr Wissen und Können bei den von den Lehrkräften organisierten "Waldspielen" unter Beweis stellen.

Bild Wandertag 3. Jahrgangsstufe

An zahlreichen Stationen hieß es den Zusammenhalt der Klasse zu zeigen und gemeinsam möglichst viele Punkte zu sammeln. So wurden beim Eichhörnchenspiel fleißig Bohnen - also "Nüsse" - für den Winter versteckt. Bei einer wilden Spurensuche fanden die Kinder rasch heraus, welche Spuren so mancher Waldbewohner hinterlässt. Mit viel Engagement und Sportgeist wurde bei einer Zapfenstaffel auch Geschlicklichkeit bewiesen und so kam vor allem der Spaß am Ganzen nicht zu kurz. Am Ende gab es für alle Kinder Teilnehmermedaillen in Form einer kleinen Holzscheibe.
Wir wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei den zahlreichen Eltern bedanken, die den Wandertag unterstützt und in dieser Form ermöglicht haben!